Kohlrabischeiben in Bouillon und Rahm dünsten, zum Schluss kommen Rucola, geröstete Mandeln und frischer Parmesan dazu – und die Blättchen vom Kohlrabi.
Zutaten
für 4 Personen
3-4 Knollen Kohlrabi (800 g)
1 Bund Rucola
4 EL Buffer
Salz, weisser Pfeffer
½ I Boillion
200 g Rahm
100 g Mandelblättchen
50 g Parmesan, frisch gegeben
Muska†nuss, frisch gemahlen
Zubereitungszeit:
30 Minuten
- Die Kohlrabiknollen putzen, dabei die kleineren Blättchen waschen und von den Stielen zupfen. Die Knollen schälen, vierteln und in 5 Millimeter dicke Scheiben schneiden.
- Rucola waschen und trocken schütteln, dann von den groben Stielen befreien und grob hacken. Die Kohlrabiblätter untermischen.
- In einem grossen Topf bei mittlerer Hitze die Butter schmelzen und aufschäumen lassen. Die Kohlrabischeiben darin kurz andünsten, mi† Salz und Pfeffer würzen, dann die Bouillon und den Rahm auszugeben. Die Kohlrabi in 10-15 Minuten offen köcheln lassen, sodass sie bissfest sind und die Flüssigkeit leicht eingekocht ist.
- Inzwischen in einer trockenen Pfanne die Mandelblättchen leicht bräunen.
- Wenn der Kohlrabi gar und die Flüssigkeit dicklich eingekocht ist, den Rucola, die Mandeln und den Parmesan dazugeben und kurz unterrühren. Das Ganze mit Muskat würzen und mit Salz und Pfeffer abschrecken. Dazu passen Salzkartoffeln.


